Tipps und Tools rund um den PC


Backup und Synchronisation auf Online-Festplatte

Ich habe mich jetzt bei SugarSync angemeldet, und kann dort meine wichtigen Dokumente auf einer Online-Festplatte (5GB) sichern. Zusätzlicher bequemer Nebeneffekt ist die on-the-spot Synchronisation. Sobald ich eine Datei verändert habe ist sie auf der Online-Festplatte entsprechend gesichert - Einfach genial. Dazu kommt, neben weiteren Möglichkeiten, dass ihr von überall auf Eure Online-Festplatte zugreifen könnt. Ich kann nur jedem empfehlen sich über diesen link anzumelden. Netter Nebeneffekt dabei sind je zusätziche 500MB Speicherplatz für Euch und für mich (zur Sicherung der WFB-Bilder?).


Screenshots mit DarkShot2

Ein einfaches und kostenloses Tool zum Anfertigen von Screenshots (von Leo Paul Mizel / www.darkleo.com). Es können Screenshots vom ganzen Desktop, von Fenstern aber von Regionen des Desktops erstellt werden. Keine Installation notwendig.  Zum Download Icon anklicken.


Notiz-Zettel auf dem Bildschirm

Stickies anstelle von Post-It sind die kleinen gelben Notiz-Zettel die man nicht mehr an den Bildschirm oder sonst irgendwo auf dem Schreibtisch klebt, sondern einfach auf dem Desktop platziert. Das Download gibt´s als Freeware bei Zhorn Software