Archiv

Tour vom 30.3.2011 - Die Auftakttour zur Saison 2011 war mit 10 Bikern toll besucht. Obwohl es tagsüber nicht gerade vielversprechend aussah, hat das Wetter doch gehalten und wir sind trocken und noch nicht einmal durchfroren nach 1h 57m in der Krone angekommen. Anfangs war es unsere Standard-Saison-Auftakt-Strecke via Enkendorf - Dinkelberg nach Schwörstadt. Mehr...

Skiweekend in Obersaxen, am 18. und 19. Februar 2011 - 
Wie soll´s auch anders sein - es war einfach wieder super. Natürlich hatten wir wieder Bilderbuchwetter...      mehr


Weihnachtsfeier 2010:
Auch dieses Jahr war wieder einiges los an unserer Weihnachtsfeier 2010. Nicht nur der Nikolaus mit dem Knecht Ruprecht sorgte bei Einigen für Unbehagen, auch Heike hat mit ihrem Auftritt die Bike-Saison 2010 Revue passieren lassen - und das hat sie echt super gemacht - da stimmt ihr doch zu, oder? Mehr...


Tour vom 22.9.2010 - Günnebach, Jungholz 
Noch einmal angenehme Temperaturen auf wohl einer der letzten diesjährigen Touren. 
...mehr

18. September 2010 - Wolfrist-Biker Tagestour - Eisige Temperaturen herrschten beim Start zu unserer Tagestour zum Blauenhaus. Trotzdem war es mit 17 Bikern eine tolle Beteiligung. Auch der Eintrag in Doodle "Silke aus Bamberg" war kein Scherz...mehr
 27.8.2010 - Wolfrist-Biker Sommerfest 2010

Tour vom 11.8.2010 - Über den Winterhaldenweg sind wir auf den Hotzenwald gefahren. Via Rüttehof oberhalb vom Pirschweg nach Jungholz und Egg...    mehr
Tour vom 21.7.2010 - Rekord-Beteiligung trotz tropischer Hitze!!! Über möglichst schattige Streckenabschnitte sind wir zur Raitbacher Höhe aufgestiegen. Genial war es, dass...   mehr

Tour vom 14.7.2010 - Die heissen Temperaturen haben uns dazu bewogen ins Murgtal zu fahren. Die Fahrt dorthin führte uns über mehrere Trails und der neuen Autobahn nach Murg. Endlich im Murgtal angekommen...  mehr


Tour vom 30.6.2010 - Sunneberg CH

Super Teilnahme - 16 Biker machten sich auf den Weg und diesen Mittwoch hat Josef die Tour zum Sunneberg in der Schweiz geführt. Mehr...


Tour vom 23.6.2010 - trotz Deutschland Spiel haben wir doch noch eine kleine Runde gedreht. Wieder ging's über viele schöne Trailstrecken via Hasel...

Mehr...


Auch dieses Jahr war der Waldhaus FUN Bikemarathon ein tolles Event, obwohl der Regen vor dem Rennen für ein wenig...

Mehr...


Tour vom 9.6.2010 - Vor "Waldhaus" nur eine leichte Tour - vonwegen. Mit mehr als drei Stunden reiner Fahrzeit sind wir erst nach halb zehn in der Krone angekommen. 

Mehr...


Sonntag, 6.6.2010 - Bei herrlichem Sonnenschein machten sich 13 Biker auf den Weg zum Mountainbike Tag in Schupfart. 

Mehr...


Tour vom 2.6.2010 - Diesen Mittwoch hat uns unsere Tour Richtung Gersbach geführt, über Hasel und Glashütten, dann den steilen Stich hoch zur Landstrasse, die überquert und bei...     Mehr...

Hohe FlumTour vom 26.5.2010 - Und wieder hat uns der Regen erwischt... Dabei hat alles so gut angefangen. Mit Manuela, Josef und Jürgen waren gleich drei neue Biker mit dabei. Und so fuhren wir zu neunt los in Richtung Hasel und weiter...      Mehr...

Tour vom 19.5.2010 - mit GPS-Daten -  schöne Runde - wir haben darauf geachtet wo immer möglich Teerstrassen zu vermeiden. Einige Höhenmeter (973) sind auch zusammen gekommen. Den sechs Bikern hat´s richtig Spass gemacht. Mehr...

Tour vom 14.4.2010 - Nachdem die letzte Tour eine wohl ziemlich schnelle Tour war, sind wir diese Tour etwas ruhiger angegangen. Die Gruppe von 11 Bikern blieb ständig zusammen und auch die Hinteren fanden sich nicht gehetzt. Mehr...

Vorgezogener Saisonstart: Am 24. März starteten wir vorzeitig in die Bikesaison 2010 und wie ihr aus Helmut´s Gesichtsausdruck seht, war das für den Anfang ganz schön anstrengend. Mehr...

Skiweekend Obersaxen

das war einfach genial. Mehr...

Die Wolfrist-Biker gratulieren
Andrea und Oli haben geheiratet


am 23. Januar 2010 um 13:00 Uhr im Schlössle in Brombach


Spinning in der Wintersaison 2009/2010- Nach einem Jahr Unterbruch sind wir mit der Wintersaison 2009/2010 wieder im Balance gelandet und wir müssen alle zugeben, dass das zu einer guten Sache gediehen ist. Wir fühlen uns echt "sauwohl" im Balance und...  mehr


Sommertour 2010 - Unsere Sommertour 2010 führt uns dieses Mal ins Montafon was mit 860 km angegeben Bikerouten ein wahres Bikerparadies ist. Dort hat Marcello mit dem Sporthotel Sonne in Tschagguns ein wirklich tolles und günstiges Quartier gefunden. Mehr...

Weihnachtsfeier 2009 - Da ging die Post, nein der Zug, ab. Gute Stimmung, gutes Essen und niemand hat bemerkt wie schnell die Zeit verging. Mehr Info findet Ihr hier...

Skiweekend 2010 - Ja, ihr habt richtig gelesen, das muss auch schon wieder organisiert werden. Termin: 26. / 27. Februar 2010. Über diesen Link könnt ihr wer sich bisher angemeldet hat. Mehr...

Sommerfest 2009

Wolfrist-Biker Sommerfest 2009
Die Stimmung war wieder riesig bei unserem Sommerfest 2009. Das Wetter hat trotz anderer Prognosen gehalten und so konnten 30 Bikerinnen und Biker einen tollen Abend geniessen. Mehr...

Klaus in AktionHütte im Elsass -  10. bis 12. Juli 2009 - Super Trails, tolle Stimmung in der tollen Truppe, klasse Guides und prima Wetter (zumindest an den ersten beiden Tagen) - das war unser verlängertes Bike Wochenende auf der Hütte im Elsass. Mehr...


Der Blick vom EigerturmTour vom 1.7.2009 - Nein, eine allzu gemütliche Tour war das wirklich nicht. Eher eine Tour bei der man auch mal ´ne Pause gebraucht hat. Hier machen sich´s Heike und Manni gemütlich und geniessen den Blick vom Eigerturm ins Rheintal. Mehr...

Blick ins WehratalTour vom 24.6.2009 - Diese Tour führte uns via Ehwaldweg auf den Hornberg. Ganz toll hat hier Heike gekämpft und hat die ersten 700 Höhenmeter problemlos hinter sich gebracht. Chris hat kurz den Blick von der Felsenhütte ins Wehratal genossen, das sieht man auf den Bildern zur Tour. Mehr Info gibt´s hier.

Waldhaus Teilnehmer 2009Waldhaus FUN Bikemarathon Bei herrlichem Wetter und toller Strecke konnten sieben Wolfrist-Biker ein tolles Waldhaus FUN Bikemarthon Rennen fahren. Jetzt gibt's auch Bilder. Guckst Du...

Bernd unser GemeinderatWir gratulieren Bernd...
...zum Einzug in den Gemeinderat von Wehr und hoffen natürlich dass er dort auch was zum Wohle der Wolfrist-Biker bewegt - und wenn´s für´s Erste nur eine Runde in der Krone ist. 

Tour vom 3.6.2009 Nicht viele Höhenmeter dafür mit rund 60 km und über 3 Stunden Fahrzeit eine recht lange Tour. Bernd hat uns über viel Singletrails zum Olsberg geführt, wo wir dann einen Tiger und ein paar Löwen begutachten konnten. Mehr... 

Tour vom 27.5.2009
Schöne Touren, vorbei an der Wolfrist Hütte mit kurzem Fototermin und weiter nach Gersbach. Zum Schluss kamen dann 1004 Höhenmeter zusammen - gar nicht schlecht für eine Mittwochstour - und die Cappuccino Gruppe hat es auch auf rund 670 Höhenmeter geschafft. Mehr...

Tour vom 20.5.2009
Bei herrlichstem Wetter konnten wir mit 13 Bikern Richtung Raitbacher Höhe starten. Die Hardcore Gruppe hat dafür einen kleinen Umweg über Kürnberg genommen und war praktisch gleichzeitig in Raitbach angekommen wie die Cappuccino Gruppe, die den direkten Weg durchs Katzenloch gefahren ist. Mehr...

Tour vom 6.5.2009
Das waren zwei richtig schöne Touren. Ab Stein hat Marion die Cappuccino Tour über Mumpf durch die Fricktaler Berge nach Zeinigen geführt. Bernd hat die Hardcore Gruppe geführt. Und hier hiess es ab Münchwilen erst einmal Höhenmeter machen in Richtung Schupfart/Mumpfer Fluh. Mehr...

kurz vor der Hohen FlumTour vom 22.04.2009
Nicht nur bei der Tour ging's auf und ab auch die Entscheidung wo wir denn überhaupt hinfahren sollten war ein auf und ab. Von den Cappuccino Toureren war leider nur Jochem da, aber er hat toll gekämpft und zusätzlich die Anfahrtsstrecke von Säckingen in den Beinen gehabt.  Mehr...

Hohe FlumTour vom 15.04.2009
Mit 20 Teilnehmern war das wohl Rekordbeteiligung bei unseren Mittwochs Touren. Auch schön zu sehen ist, dass immer wieder neue Biker zu uns finden. Das sind in diesem Jahr schon Irene, Jochen, Udo und Christian.  Mehr...

Skiweekend in Adelboden - 6. bis 7. März 2009
Teilnehmer Skiweekend Adelboden
Das haben wir doch wieder prima hingekriegt. Wenn auch das Wetter am ersten Tag nicht so richtig mitgespielt hat, so haben wir doch Tiefschnee fahren können ohne Ende. Mehr...

Elsass-Tour 2009: 10. - 12. Juli 2009

Mehr Info findet Ihr hier


Die Top-Ten der Wolfrist-Biker Fotoalben. Welches Fotoalbum könnte es auf den ersten Platz geschafft haben? Mehr...

Jahresabschlussfeier 2008 - Wer war jetzt die Gewinnergruppe beim Ortschafts-Rätsel? - Nein, Elke mit Team war es nicht, denn sie hatten mit ihrer sensiblen Geschmacks-Knospen schon den Weintest gewonnen... mehr

Pille-Palle-Biker organisierten am 11. Oktober einen Sauserbummel bei Efringen-Kirchen. Gutes Wetter ist auch bestellt worden und die gute Stimmung kam spätestens bei der Likörprobe. Hier gibt´s ein paar Bilder

Mittwoch Tour vom 10. September 2008 War doch toll, dass wir wieder zwei Gruppen machen konnten. Die Hardcore Gruppe hat wieder ganz schöne Gas gegeben und hier ist vor allem Bernd Büches 12-jähriger Sohn zu erwähnen, der eine super Tour mitgefahren ist. Mehr...


Feldbergtour - Malika hat super durchgehalten.  
Das erste Mal bei einer Wolfrist-Biker Tour dabei aber super durchgehalten. Um einen Tag auf den Sonntag verschoben sind wir pünktlich um 9:00 Uhr Richtung Feldberg gestartet. Und jeder war froh, dass wir nicht am verregneten Samstag sondern am Sonntag gefahren sind. Mehr...