Tour vom 13. April 2011 - Kreuzweg/Humbel - Bergsee - Obersäckingen

Eine Tour mit reichlich Abwechslung - mit 18 Bikern hatten wir wieder eine recht hohe Beteiligung und es ist uns gelungen eine Cappuccino Tour mit einer anspruchsvollen Tour zu verbinden. Kurz vor Brennet fuhr die Cappuccino Gruppe den Kreuzweg, die anderen nahmen den Humbel noch mit. Das führte dazu, dass beide Gruppen etwa gleichzeitig über den Bergseetrail am Bergsee ankamen.

Weiter ging's Richtung Röthekopf Hütte, wobei dei Cappuccino Gruppe diese lieber umfuhren. Und es hat wieder prima gepasst. An der höchsten Stelle des Weges Richtung Eggberg Trimm Pfad waren wir wieder alle beisammen. Aber wir haben uns auch gleich wieder getrennt - die Singletrail-Gierigen haben noch den Trail nach Obersäckingen mitgenommen, während die Cappuccino'ler ab Trimm Pfad Richtung Wildgehege abgebogen sind. Gut dass wir genügend Platz in der Krone reserviert hatten. So wurde es auch nach der Tour noch ein geselliger Abend.

Und auch bei dieser Tour konnten wir wieder Neulinge begrüssen: Heike Eckert, Manni Eckert und Stefan Dölle

 

Teilnehmer: Stefan, HeikeE, ManniE, Karin, PeterX, Babsi, Ela, ManniB, Helmut, BerndMü, HeikeS, Werner, ThomasLö, Martina, JürgenF, Marcello, Timo, Benny
Strecke: Wehr - Ludingarten - Brunnmattstube - Humbel/Kreuzweg - Bergseetrail - Röthekopf Hütte - Eggberg Trimm Pfad - Trail nach Obersäckingen - Bergsee - Wehr/Krone
Tour Details:
Distanz: 29,5 km
Zeit: 1:58:20 h:mm:ss
AVS: 15,0 km/h
Höhenmeter:     647 m
Bilder: hier
Das Fotografieren hat seine Tücken. Falsche Kamera-Einstellung hat leider ganz miese Bilder entstehen lassen
GPS-Daten: hier