Touren vom 5. Mai 2011

Auch diesen Mittwoch waren wieder um die 30 Biker bei den Treffpunkten in der Wiesenstrasse und bei Bernd in Öflingen und wir konnte wieder zwei Gruppen bilden. Die unterschiedlichen Strecken haben wir so gelegt, dass wie alle gemeinsam durch Säckingen gefahren sind - das war sich ein tolles Bild. Nach der Holzbrücke in der Schweiz trennten sich dann unsere Wege. 

Während die Cappuccino-Gruppe eher flach über Trails nach Sisseln und Kaisten gefahren sind, nahm die Race-Gruppe steile Anstiege nach Schupfart und von dort aus noch weiter auf den Berg zum Fricktaler Höhenweg. Der mühsame Anstieg wurde durch einen herrlichen Trail belohnt. Das Ziel war weiter zum Schupfarter Fflugplatz zu fahren, aber irgendwie haben wir eine Abzweigung verpasst, sodass wir verwundert in Wegenstetten angekommen waren. Weil es schon kurz nach 20:00 Uhr war haben wir den schnellen Heimweg über Teerstrassen nach Schupfart, Mumpf, am Rhein entlang nach Säckingen gesucht. Dort begann das inzwischen normal gewordene Rennen nach Hause in die Krone

 

Teilnehmer: Malika, Tina, Tanja, Babsi, Harry, Mathias, ManniE, HeikeE, Hannes, PeterH, PeterS, Ela, ManniB, Helmut, BerndMü, HeikeS, Werner, Karin, Martina, JürgenF, Josef, Marcello, Timo, RomanD, TobiM, RonnyG, Benny - Teilnehmerliste leider unvollständig
Strecke: Race-Gruppe: Wehr - Säckingen - Münchwilen - Schupfart - Schupfarter Höhe - Wegenstetten - Schupfart - Mumpf - Säckinge - Brenneter Sportplatz -  Wehr/Krone
Cappuccino-Gruppe: Wehr - Säckingen - Sisseln - Kaisten - Kaister Berg - Laufenburg - Säckingen - Wehr/Krone
Tour Details:
Race-Gruppe       Cappuccino-Gruppe
Distanz: 49,4 km Distanz: 44,0 km
Zeit: 2:33:30 h:mm:ss Zeit: h:mm:ss
AVS: 19,3 km/h AVS km/h
Höhenmeter:     864 m Höhenmeter:    250 m
Bilder: hier
GPS-Daten: