Startseite Tour   Tag 1   Tag 2   Tag 3

Schwarzwald Tour 2008 - Startseite

Auch die unsere diesjährige Tour war wieder ein voller Erfolg. Bis auf ein paar Stunden am letzten Tag hatten wir immer das herrlichste Wetter - auf den Touren wie auch an den Abenden. Es war ständig eine super Stimmung, die den Höhepunkt wahrscheinlich am Samstag Abend erreicht hatte, als wir die Hochzeitsgesellschaft im Hotel Bären in Zarten mit unser Polonaise richtig in Schwung gebracht hatten. 

Hier die Bilder von Manuel, Manuel Teil 2, HelmutBernd, Bilder und Benny

Und hier das Gipfelbild auf dem Kandel.

Dabei waren: Marcello - Bernd - Marion - Benny - Helmut - Matze - Arno - Ulrike - Moni - Markus - Manuel - Klaus - Thomas - Jürgen Braun - Andrea - Oliver Braun - Claudia - Armin - Frank S


Wie geplant lief alles auch ab. Bis auf die Pille-Palle-Biker haben alle am Donnerstag Abend ihr Gepäck bei Bernd und Marion abgeliefert. Aber die Wiesentäler wollten es ja nicht anders - alle drei Tagestouren das gesamte Gepäck auf dem Rücken - das war sicher gutes Training für Eure Transalp. Und es gab uns den Vorteil abends vielleicht doch das eine oder andere Bierchen mehr trinken zu können. OK, versucht haben wir das mit dem Bierchen mehr, aber zumindest dort habt ihr uns immer wieder eingeholt.

Donnerstag 3.7.2008

Euer Gepäck könnt ihr am Donnerstag Abend zwischen 19:00 und 20:00 Uhr bei Marion und Bernd abgeben. Unsere Wiesentäler nehmen ja scheinbar nur "Handgepäck" mit.

Freitag, früh morgens ging's dann richtig los. Auch hier waren wieder alle pünktlich an den Treffpunkten. Der Fahrradanhänger war echt gut, vielleicht eher für Treking Bikes mit dünneren Rahmen vorgesehen, aber dennoch konnten wir unsere Bikes sicher verstauen. Dass der Zeitplan so genau eingehalten werden konnte hat sich wohl niemand vorstellen können. Exakt um 9:15 Uhr konnte uns der Busfahrer an der Dorotheenhütte in Wolfach absetzen. 

Freitag 4.7.2008

06:30 Uhr Treffpunkt auf dem Aldi-Parkplatz in Wehr zum Einladen der Bikes
06:45 Uhr Abfahrt
07:00 Uhr Schopfheim/Stadthalle
07:15 Uhr Steinen / Autohaus Wagner
09:00 - 09:30 Uhr - voraussichtliche Ankunft in Wolfach am Stadion

Unsere Unterkünfte:

Tourdetails: 

  DST AVS (km/h) Time Höhenmeter
1. Tag 46.7 km 12.5 3:45:21 1529 m
2. Tag 67.6 km 14.2 4:46:13 1818 m
3. Tag 92.1 km 18.0 5:03:15 1544 m
Gesamt 206.4 km 4891 m